Flughafen Tegel 11.1.11 |
365 Tage ist es her seit mich so viele liebe Menschen nach Tegel zum Flughafen begleitet haben und es für mich los ging in die Welt. Abenteuer erleben, Träume verwirklichen, Erwachsen werden, Erfahrungen sammeln von denen man ein Leben lang profitiert und Herausfinden wohin der Weg führen soll.
Ein Jahr ist vergangen und heute, aber auch schon in den letzten Wochen, zurück zu blicken ist einfach der Wahnsinn. Die Orte, die wichtigen Momente, die Begegnungen und Gespräche, die Erfahrungen sind unzählig. Alte Fotos zu sehen und sich zu erinnern, was man in diesen Momenten gedacht und gefühlt hat, was einen beschäftigt hat, was für Themen der Reisealltag zu dieser Zeit hatte ist unglaublich faszinierend und zeigt mir immer wieder auf, was für Stadien ich durchlebt habe, wie sich Einstellungen, Werte und Vorstellungen verändert haben und wie sich der Horizont weitete :-) Es ist schön darüber nachzudenken wie und was sich verändert hat und was die entscheidenden Momente und Menschen waren, die einen geprägt haben und die eigene Persönlichkeit verändert haben.
Nun sind 12 Monate vergangen und 3,5 liegen noch vor mir. Ich denke zurück an so viel Wertvolles und freue mich gleichzeitig auf meine verbleibenden Wochen für die ich noch jede Menge verrückte Pläne habe :-D :
Noch 2 Wochen arbeiten in Spring Gully, dann mit Jana 2 Wochen einige Teile der Ostküste nochmal bereisen, dann hoffentlich, auch wenn mein Visum schon am 11.Februar ausläuft noch ein paar Tage überziehen und meine letzte Australienwoche in Sydney verbringen (Ich kann ja nicht wirklich nach Hause kommen ohne in Sydney gewesen zu sein). Anschließend geht es dann nach Neuseeland. Eigentlich wollte ich immer 2 Monate dafür einplanen, aber da ich auf jeden Fall im April Deutschland wieder betreten will, wird das wohl auf 1,5 Monate hinauslaufen. Wenn das klappt und ich mich nun endlich mal ernsthaft an die ziemlich aufwendige Organisation mache, werde ich mich dann als letztes großes Abenteuer und Herausforderung Anfang April auf den Weg nach Peking machen um die Chinesische Mauer zu besuchen.
Und weil auf dieser Reise nichts unmöglich ist und ich vermutlich an extremen Realitätsverlust leide, steige ich dann hoffentlich eine Woche später in die Transibierische Eisenbahn, lasse mich in St. Petersburg und Moskau kurz mal ausspucken und nehme dann zum letzten Mal das Flugzeug von Moskau nach Berlin… Träume leben!
Wisst ihr noch wie am Anfang keiner meiner Pläne so gekommen ist wie gedacht?!
–Mal schauen, was dieses Mal passiert! :)
Dieses einjährige Reisejubiläum verbindet für mich wirklich ganz extrem die Vergangenheit und die Zukunft und ich glaube ich habe noch nie so viel gleichzeitig über beides nachgedacht und einfach ein Lächeln auf dem Gesicht dabei :)
Und da es ja gerade erst ganz viel Neues von mir zu lesen gab, höre ich jetzt auch schon wieder auf und habe nur noch ein paar lustige Statistiken für euch ;-)
Räume in denen ich im vergangenen Jahr geschlafen habe: 96
Betretene Länder: 9
Flüge: 16
Flughäfen: 15
Frisörbesuche: 0
Kinobesuche: 1
Arbeitstage: 73
So nun ist es schon wieder viel zu spät geworden. Eigentlich wollte ich zur Feier des Tages ja noch ein bisschen an meinem Blog rumbasteln und neue Fotos hochladen, aber es ist schon wieder 20 Uhr und unser Tag beginnt ja schließlich jeden Morgen um 4.45Uhr :-)
Nach einem wundervollen Abendessen sind Jule und ich gerade noch ein paar Schritte aus dem Camp rausgelaufen und haben uns den wundervollen Sonnenuntergang angeguckt. Traumhaft! Das war ein schönes Reisejubiläum! Ab jetzt gibt es jeden Reisetag zum zweiten Mal :)
Ich danke jedem einzelnen von euch für die Anteilnahme, die Unterstützung und die Freundschaft, die ihr mir im vergangenen Jahr geschenkt habt! :o) Ich danke euch, dass ihr mir immer das Gefühl gegeben habt, dass ihr in Gedanken bei mir seid und euch genauso so sehr wie ich auf unser Wiedersehen freut!
Ich bin dieses Jahr vielen tollen Menschen begegnet, habe viele wundervolle Orte gesehen, aber im Herzen wusste ich immer, wo ich hingehöre und dass die besten Freunde der Welt und meine wundervolle Familie Zuhause auf mich warten.
Danke, dass ihr mich immer so sehr unterstützt habt meinen Traum wahr zu machen und das zu tun, was mich glücklich macht! :)
Miri <3
Guten Morgen Spring Gully :-) |
Ein Jahr Weltreise - Ich und meine Bäumchen ;-) |
Hey Miri,
AntwortenLöschenmal wieder lange Blogeinträge und ein grosser Einblick in dein Leben. Du bist zwar physisch weit weg, aber ich denke für jeden Leser psychisch ganz nah. Ich freue mich immer sehr über das Gelesene und auch ein wenig Neid ist dabei :-)
Du hast nun vieles erlebt und gesehen, viele emotionale Ebenen durchlaufen und das Ende ist noch nicht in Sicht. Warum auch?
Ist es nicht schön so zu reisen, zu leben und dahin zu gehen wo du hin möchtest, ohne Verbindlichkeiten, jeden Tag um 6.00 Uhr aufstehen, zur selben Arbeitsstelle gehen und Tag für Tag den selben Job zu machen?!
Ich freue mich für dich, für diese Unbefangenheit, dieses Freiheitsgefühl!
Solange du den Mut und Ansporn, sowie die Möglichkeiten hast so zu reisen, nutze es!
Man weiss nie, wielange ein jeder noch die Möglichkeiten hat, so zu reisen, also nimm dir deine Zeit und nutze sie weiter.
Hier verpasst du nichts, oder doch?!
Hast du mal darüber nachgedacht, was du ausser deiner Familie und deinen Freunden hier vermisst?
Ist es etwa das Wetter, die Arbeit oder was ist es noch?
Ich freue mich darauf dich wieder zu sehen und deine Berichte zu erfahren. Ich freue mich auf weitere Eindrücke von dir zu lesen.
Aber mal ne Frage:
Null Friseurbesuche? Wo hängen denn die Haare jetzt oder pausiert das Wachstum? :D
Ick wünsche dir noch viele warme, sonnige Tage und auch ne tolle Reise nach Neuseeland!!!
Liebe Grüße aus Berlin
Philipp