MIRI'S AROUND THE WORLD TRIP 2011/2012



Montag, 4. Juli 2011

Goodbye Australia! - A new chapter of the journey! :o)


The last moments in Australia. We're sitting in Perth on the airport waiting for check-in and at 7.40 pm we'll fly off to Bali :) I still can't believe that this is happening. Can't believe that the time in australia is over for now and I absolutely can't imagine to be in Bali in some hours time and travel through Southeast asia ( Indonesia, Singapore, Malaysia, Thailand, Laos, Vietnam & Cambodia) in the next 2-3 months =)
 I started my around the world trip half a year ago and it was always crazy amazing what I experienced and what happened to me :) And this new chapter of my travel is even more crazy and exciting and I'm so happy and thankful to get this chance :)
At the moment I think of all the great, special memories, of all the good and the bad times that I had in the last 6 months, of all the wonderful people I met on my way, of all the good conversations and of all the beautiful spots I was allowed to see... :)
I take all the wonderful good memories with me and I leave all the bad things behind
...and today I'm going to start a new journey! :o)

"No regrets. This is the life I choose" (Thanks, Lien!)




Ein letztes ganz liebes ‚Hallo’ aus Australien! :)

Jetzt sitze ich mit Gänsehaut und Tränen in den Augen im Flugzeug von Brisbane nach Perth und versuche zu realisieren, dass meine Australienzeit heute (erstmal) vorbei ist.
Heute beginnt eine neue Reise für mich, ein ganz neues Kapitel.
Ich sitze hier gucke alle Fotoalben durch, staune immer noch über die USA, Fiji, die Anfänge in Australien, ich lese meinen aller, allerersten Blogeintrag aus dem Flugzeug nach London :o), gucke mir Thommys Fiji Video an, erlebe all die guten und all die schlechten Highlights in meinem Kopf noch mal. Ich erinnere mich wie glücklich in kreuz und quer durch New York gelaufen bin, wie der Nebel sich lichtete und ich zum ersten Mal die Golden Gate Bridge sah, wie die Stille mich im Death Valley „erschlagen“ hat, wie ich eine der besten Nächte meines Lebens in Vegas in einer 120 qm Suite verbrachte, wie ich auf der ersten Fiji-Paradies-Insel ankam, wie ich mit Haien schnorchelte, in Höhlen tauchte, auf Castaway Island am Strand lag, wie in Adelaide meine Australienzeit mit wundervollen Menschen so richtig begann, wie wir den geilsten aller Roadtrips mit 5 Mädels ins Outback erlebten, unter den Sternen in der unendlichen Weite des australisches Outbacks am Feuer saßen, an das Gefühl, dass es nicht besser sein kann,  an den perfekten Tag mit Romy in Adelaides Strandvororten, an die unvergessliche Zeit in Spring Gully im März, als ich so klar über mich nachdenken konnte und mir klar wurde, was ich mit meinem Leben in Deutschland anfangen will, an die Aufregung, die die Männer im Camp immer erleben, wenn die hübschen Backpacker-Mädels da sind, an das Leben als „Surfer-Chick“ *lach*, an die beste Zeit Australiens in Byron Bay, an Robin und eine magische, bereichernde Begegnung, an das Wiedersehen mit Lien in Brisbane nach 3 Monaten, das mir so sehr die Augen öffnete und mich wieder erinnerte, das Glück Einstellungssache ist und  auf dieser Reise nichts wichtig ist außer das zu tun, was man selber möchte und sich selbst glücklich zu machen!

In den letzten 2 Monaten in Australien war ich nicht mehr wirklich glücklich, auch nicht unglücklich, irgendwie unzufrieden und es gab sie kaum mehr diese Sprachlos-vor-Glück-atemraub-Momente. Es fehlte etwas, was genau es ist, weiß ich bis heute nicht.

Es ist Zeit zu gehen! Ich bin dankbar für alles, was ich geschenkt bekam, für die Momente in denen ich mich fühlte als könne ich fliegen, für jede gute Begegnung, für alles was ich lernen durfte, aber es ist nun auch Zeit endgültig all den Schmerz und die geplatzten Träume zurück zu lassen und noch mal bei Null anzufangen, sich wieder neu zu öffnen und alles was Asien bietet aufzusaugen. Ich will wieder staunen und fliegen, surfen und lieben, beten und  tanzen lachen und träumen :)

Heute Abend um 19 Uhr wird unser Flieger Perth Richtung Indonesien verlassen. Begreifen, was in den nächsten Monaten vor mir liegt kann ich nicht. Indonesien, Singapur, Malaysia, Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha…Was sind das eigentlich für Länder? Was weiß ich über diese Länder? …was für ein Wahnsinnsabenteuer! :-D

Jahrelang habe ich von Australien geträumt, jahrelang malte ich mir aus, wie Work &Travel dort wohl sein würde, dann kam die Zeit in der wir gemeinsam von den USA und Fiji und verrückten Roadtrips durch Australien träumten. Kein einziger Traum und kein einziger Plan ist so gekommen wie ich es ausgemalt habe. Ich habe gelernt, dass Pläne und Erwartungen für mich nur dazu gut sind enttäuscht zu werden und eine „planlose“, spontane Reise so viel besser ist und so viel mehr Spaß bringt, dass die Tipps von anderen Reisenden das wertvollste sind und Flexibilität meist die besten Erlebnisse mit sich bringt =)
Nun beginnt eine andere Reise, eine Idee, die in ein paar Wochen gereift ist, unorganisiert, keine Ahnung, ob man all die Länder überhaupt in der Zeit schaffen kann, keine konkrete Vorstellung wie der Weg führen soll. Und ich habe keine Angst! Kein bisschen! Ich habe mich darauf eingestellt, dass wir ausgeraubt oder unser Rucksack aufgeschlitzt werden könnte, dass ich Malaria, japanische Enzephalitis oder sonst irgendwas kriegen könnte, dass ich auf Trinkwasser und Nahrung achten muss, Eiswürfel mich umbringen können ^^, dass ein Affe auf der Straße meine Kamera klauen könnte *lach*, dass irgendwelche Fremden meine blonden Haare anfassen werden, dass Zug- und Busreisen purer Nervenkitzel sein werden
…. und jaaa verdammt, ich freue mich unendlich auf dieses Leben! :-DDDD
Lien hat mir von einem Tattoo erzählt, das sie vor einiger Zeit gesehen hat:

„No regrets! This is the life I choose.“ :)

Dieses Zitat bedeutet so viel für mich. Nicht mehr alten Dingen hinterher weinen, sich runter ziehen lassen, durch die Dinge, die nicht gut gelaufen sind, nicht bereuen, sondern jeden Tag neu wählen, jeden Tag eine neue Chance auf den „besten Tag deines Lebens“ :)


Ich fliege nach Asien mit meinem total ausgerümpeltem Rucksack (3 Hotpants, 2 Bikinis, 1 Rock, 1 Kleid, 1 Surfshirt, 1 Regenjacke, 2 Shirts & 5 Tops, Schlafanzug und 3 Pullis/Jacken, Laufschuhen, Chucks & Sandalen….IRREEEE!
Back to basics :-DDDDD),
meiner überdimensional großen geliebten Fleecedecke „Blääänki“ (nicht, dass ich die brauchen würde, aber wir konnten uns einfach nicht trennen *grins*)  und einer Mini-Handtasche. Das muss ich hier erwähnen, weil ich geringfügig stolz auf mich bin! ;)


Ach  ja und mit meinem endlos tollen selbstgestalteten neuen Asientagebuch ;) :

Ich freue mich auf die kommenden Monate und ich freue mich auch eines Tages zurück nach Australien zu kommen. Ich könnte Mitte September zurück kommen und wieder in Spring Gully arbeiten, was eine große Sicherheit dar stellt, aber wer weiß schon, was in Asien passiert und wem wir begegnen. Es ist ein wunderbares Gefühl, dass Jana am 8.1.12 in Melbourne sein wird und ich vielleicht die Great Ocean Road noch einmal erleben kann, gemeinsam mit einer der besten Freundinnen auf der Welt :)
Ich freue mich auf die Zukunft!

Und nun zum Abschluss noch das größte und liebste „Happy Birthday“ an meine Lieblingsblondi-Schwester! In Gedanken bin ich dir ganz nah :-* Und ich freue mich riesig, dass „Los Palmos“ noch lebt :o)))

Ich habe euch lieb! Danke für all die Unterstützung, das Interesse, den guten Rat, den Halt und die lieben Worte! Auch wenn ich weit weg bin gebt ihr mir das Gefühl, dass ihr in Gedanken bei mir seid :)

Eure Miri :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Miri, es ist immer wieder toll und Gänsehaut erzeugend deinen Blog zu lesen. Auf der einen Seite beneide ich dich sehr, auf der anderen Seite fühle ich das erlebte Glück, welches du durch deine Zeilen teilst. Ich wünsche dir ganz viel Freude und Erlebnisse auf deiner nächsten Reise und freue mich immer wieder über ein paar Zeilen in deinem Blog! Liebe Grüße aus dem fernen Berlin. -Philipp-

    AntwortenLöschen