Auf diesen Moment habe ich so lange gewartet...5 Tage bis zu meiner Weltreise, zum ersten Mal das Gefühl es ein bisschen zu begreifen :)
Vor ungefähr 6 Jahren entbrannte mein großer Traum eines Tages zum Work&Travel nach Australien zu gehen und dieses wunderbare Land selbst zu erkunden. Jahrelang schmiedete ich Pläne, verschlang alle Infos, versuchte zu sparen, sammelte Fotos und legte all meine Wege so, dass sie sich am Ende mit dieser Reise vereinbaren ließen. "Australien" war so viele Jahre lang mein großer Lebenstraum, gab so viel Kraft und Motivation und das Gefühl immer zu wissen, was das Ziel am Ende aller Wege ist :) In diesem Jahr konkretisierten sich meine Träume und aus Australien wurde meine Weltreise (Danke Elli!). Ich erinnere mich so oft an meinen 18. Geburtstag als ich noch davon träumte eines Tages über die Golden Gate Bridge zu laufen...Meine wundervollen Freunde schenkten mir ein kleines Puzzle und 5 Euro..."Ein kleiner Anfang für eine große Reise"... Ich glaube, ich habe schon immer unzählige verrückte Träume gehabt und jetzt werden sie auf einmal wahr :))) (Hoffentlich meint es das Winterwetter gut mit uns!) Meine Freunde, meine Familie, eigentlich wussten wir immer, dass ich eines Tages gehen würde, aber jetzt steht dieser Abschied so kurz bevor, die Zeit rennt noch viel schneller als sonst und Zeit zum realisieren und vorbereiten bleibt kaum.Ich glaube in unseren Köpfen ist niemandem wirklich bewusst, dass wir uns vielleicht 15 Monate lang nicht sehen werden :-/ Gefühle und Gedanken zu dieser Reise und dem Abschied lassen sich schon lange nicht mehr wirklich fassen und ich habe aufgehört unbedingt Worte finden zu wollen. Ich freue mich so sehr auf New York, dass man es nicht in Worte fassen kann :-DDD... aber vor dem Abschied in 5 Tagen ist mir ganz schön komisch. Ich kann mir kein bisschen vorstellen wie mein Leben ohne EUCH aussehen soll, ohne meine wunderbare Familie und meine unbeschreiblichen Freunde. Im vergangen Jahr und besonders in den vergangenen so schweren Monaten sind wir noch so viel enger zusammen gewachsen. Ich sage euch von Herzen "Danke"...danke für eure Unterstützung, das offene Ohr, die Kraft, die Hilfe, die Hoffnung, das Vertrauen, den guten Rat, die Freundschaft, die ihr mir von nah und fern geschickt habt! Danke, dass ihr immer an meiner Seite ward, dass ihr mich immer an meine Träume erinnert habt und mir geholfen habt wieder mal so viel stärker daraus hervorzugehen und so viel dazuzulernen :)
"Wirklicher Reichtum ist mehr Träume zu haben als die Realität zerstören kann."
Jetzt geht es wirklich los, mein toller Rucksack und sein wochenlang liebevoll ausgewählter Inhalt (Danke für die tollen Abschieds- und Weihnachtsgeschenke!) :) warten darauf, endlich amerikanische Luft zu schnuppern und ich natürlich erst recht :)
"Wer fliegen will, muss loslassen, was ihn runterzieht!" und ich will fliegen...!!! :-D Ich lasse den ganzen alten Balast jetzt hier, nehme im Herzen nur Unmengen an wertvollen Erinnerungen an Berlin, unsere Studienzeit, die tollen Menschen, die ich hier und in der Heimat treffen durfte, all unsere Abenteuer, die vergangenen (Abschieds-)Wochen/Tage mit und freue mich unbeschreiblich auf all das Unvorstellbare, was jetzt vor mir liegt :-D